Benachrichtigungsfenster

General discussion about PopMan.

Moderator: Christian

Post Reply
MichaW2901
Posts: 4
Joined: 17 May 2023, 07:47

Benachrichtigungsfenster

Post by MichaW2901 »

Hallo,

obwohl ich in der Registry bei NewTipDuration im Wert 5 eingegeben habe, bleibt das Benachrichtigungsfenster zu neuen Nachrichten immer offen und muss manuell über den Button Schließen geschlossen werden.

Was kann ich tun, dass dieses Fenster nach vorgegebenen Sekunden automatisch geschlossen wird?

Besten Dank.
User avatar
Christian
Site Admin
Posts: 387
Joined: 11 Jan 2004, 13:04
Location: Magdeburg, Germany
Contact:

Re: Benachrichtigungsfenster

Post by Christian »

Sicher, dass das Benachrichtigungsfenster dauerhaft offen bleibt. Standardmäßig bleibt es 15 Minuten offen.

Wenn PopMan nicht per Installer, sondern per ZIP-Archiv installiert wurde, dann sind die Einstellungen in der PopMan.ini maßgeblich - nicht die Registry-Einstellungen...
Christian Hübner
MichaW2901
Posts: 4
Joined: 17 May 2023, 07:47

Re: Benachrichtigungsfenster

Post by MichaW2901 »

Hallo,

ich verstehe es einfach nicht. Jetzt habe ich auf einem anderen Rechner ebenfalls PopMan installiert, aber das Benachrichtigungsfenster schließt sich nicht automatisch nach den vorgegebenen 5 Sekunden, obwohl in der Registry unter "NewTipDuration" der Wert 5 Hexadezimal erfasst wurde. Auch die Übertragung sämtlicher PopMan-Registry-Einträge eines anderen Rechners, auf dem die automatische Schließung des Benachrichtigungsfensters funktioniert, brachte keine Abhilfe.

Ich bin völlig ratlos und wäre für einen Tipp sehr dankbar.

Michael
User avatar
Christian
Site Admin
Posts: 387
Joined: 11 Jan 2004, 13:04
Location: Magdeburg, Germany
Contact:

Re: Benachrichtigungsfenster

Post by Christian »

Welchen Installer haben Sie denn verwendet? Den regulären von der PopMan-Webseite? Oder das ZIP-Archiv? Oder die Portable-Variante?
Christian Hübner
MichaW2901
Posts: 4
Joined: 17 May 2023, 07:47

Re: Benachrichtigungsfenster

Post by MichaW2901 »

Ich habe den Installer von der PopMan-Webseite genutzt. Ich habe das Problem aber behoben, indem ich jede einzelne Datei, die irgendetwas mit PopMan zu tun hat, gelöscht habe, ebenfalls alle Registry-Einträge zu PopMan, dann habe ich erneut installiert und anschließend hat das auch mit dem Benachrichtigungsfenster funktioniert. Ich empfinde es allerdings als unglücklich, dass anscheinend bereits vorhandene Registry-Einträge nicht verwendet werden und PopMan von Grund auf neu eingerichtet werden muss.
Post Reply