Löschen e-mails in PopMan / löschen auf dem Server

General discussion about PopMan.

Moderator: Christian

Post Reply
BobCAD
Posts: 5
Joined: 07 Oct 2022, 05:59

Löschen e-mails in PopMan / löschen auf dem Server

Post by BobCAD »

Hallo Zusammen,

ich benutze PopMan schon seid einige Zeit und bin begeistert von diesem Programm. Nachdem es vor ein paar Monaten Probleme gab mit irgendwelchen GMAIL authorization habe ich einige Zeit verstreichen lassen bevor ich PopMan wieder neu installiert habe. Nun funktioniert der e-mail zugriff wieder wie gewohnt. Danke dafür an die Entwickler!

Meine bitte um Hilfe: Wenn ich in PopMan e-mails markiere zum löschen und dann letztendlich auch lösche verbleiben diese trotzdem auf dem Server. Das war in meiner vorherigen PopMan Version nicht so. Ich möchte das sie auch auf dem Server gelöscht werden kann aber nicht die richtige Einstellung finden. Ich dachte das es eine GMAIL Einstellung sein müsste aber was auch immer ich versuche die mails werden nicht auf dem Server gelöscht. Hier meine letzten Einstellungen:

BobCAD-2022.10.08-02.png
BobCAD-2022.10.08-02.png (177.43 KiB) Viewed 305 times

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen wie das gewünschte erreicht werden kann?
User avatar
Christian
Site Admin
Posts: 371
Joined: 11 Jan 2004, 13:04
Location: Magdeburg, Germany
Contact:

Re: Löschen e-mails in PopMan / löschen auf dem Server

Post by Christian »

Ich habe die gleichen IMAP-Einstellungen und bei mir werden gelöschte Mails erfolgreich aus dem Posteingang entfernt. Ist das bei Ihnen nicht so?
Christian Hübner
BobCAD
Posts: 5
Joined: 07 Oct 2022, 05:59

Re: Löschen e-mails in PopMan / löschen auf dem Server

Post by BobCAD »

Hallo,

sorry für die späte Antwort! Entweder habe ich keine Notification bekommen oder ich habe es übersehen.
Christian wrote: 09 Oct 2022, 16:45Ist das bei Ihnen nicht so?
Nein, leider nicht und das löschen bevor ich E-Mail über Thunderbird abrufe ist der primäre Grund warum ich Popman benutze. Bei der Einrichtung einer imap E-Mail Adresse in Popman wurde ich von GMAIL gefragt ob ich löschen von E-Mails durch Popman zulassen würde - das habe ich mit ja beantwortet.
Unter POP3 war es problemlos möglich. Wenn ich nun in Popman Nachrichten markiere, dann den Mülleimer leere werden die Nachrichten in Popman gelöscht aber offensichtlich nicht auf dem GMAIL Server. Thunderbird ruft nach wie vor ALLE Nachrichten ab.

Haben Sie irgendeine Idee woran das liegen kann? Zu Ihrer Info - ich benutze höchstwahrscheinlich einen Amerikanischen GMAIL Server. Wäre schön wenn Sie eine Lösung finden könnten.
BobCAD
Posts: 5
Joined: 07 Oct 2022, 05:59

Re: Löschen e-mails in PopMan / löschen auf dem Server

Post by BobCAD »

Laut Google Konto Information für die "Apps mit Zugriff auf das Konto" sieht es so aus als ob es funktionieren sollte ...

Husky-2022.10.20-01.png
Husky-2022.10.20-01.png (29.77 KiB) Viewed 250 times

... tut es aber nicht. :cry:
User avatar
Christian
Site Admin
Posts: 371
Joined: 11 Jan 2004, 13:04
Location: Magdeburg, Germany
Contact:

Re: Löschen e-mails in PopMan / löschen auf dem Server

Post by Christian »

Das Bild zeigt die Berechtigung für "POP Peeper" nicht "PopMan"!?
Christian Hübner
BobCAD
Posts: 5
Joined: 07 Oct 2022, 05:59

Re: Löschen e-mails in PopMan / löschen auf dem Server

Post by BobCAD »

Christian wrote: 23 Oct 2022, 19:35 Das Bild zeigt die Berechtigung für "POP Peeper" nicht "PopMan"!?
Ja, stimmt - sorry for that! Ich hatte POP Peeper ausprobiert um zu sehen ob es damit funktioniert aber das Programm hat die selben Probleme wenn e-mails auf dem Server gelöscht werden sollen. Was mich denken läßt das es eine Server Einstellung sein muss ...

PopMan hat die selben Berechtigungen:

Husky-2022.10.24-02.png
Husky-2022.10.24-02.png (36.43 KiB) Viewed 213 times
BobCAD
Posts: 5
Joined: 07 Oct 2022, 05:59

Re: Löschen e-mails in PopMan / löschen auf dem Server

Post by BobCAD »

Christian wrote: 23 Oct 2022, 19:35 Das Bild zeigt die Berechtigung für "POP Peeper" nicht "PopMan"!?
Ich denke das konnte ich aufklären. Nun zeigt es die Berechtigungen für POPMan - gibt vielleicht dafür eine Lösung?
Post Reply