Absender blockieren und Mails löschen in einem

You have suggestions to improve PopMan? Here is the right place to mention them.

Moderator: Christian

Post Reply
Konrad

Absender blockieren und Mails löschen in einem

Post by Konrad »

Wenn ich meine Mails durchgehe wäre es schön 2 Arbeitsgänge in einem zu erledigen, nämlich auf die Schwarze Liste setzen und Löschen der Mails. Dies müsste nicht zwangsweise so sein, nur wenn man möchte. Also, ich würde eine zusätzliche Funktion wünschen die Beides zusammen erledigt.

Ansonsten ein Super Programm.

Danke

Konrad
coenrad2@yahoo.de
User avatar
Christian
Site Admin
Posts: 387
Joined: 11 Jan 2004, 13:04
Location: Magdeburg, Germany
Contact:

Post by Christian »

Also ich stehe dieser Idee skeptisch gegenüber, denn diese Möglichkeit könnte so manchen dazu verleiten das Blockieren von Email-Adressen als universale Anti-Spam Methode misszuverstehen, nach dem Motto: Ach, all die Spam Emails, die ich lösche, kann ich ja auch gleich auf die BlackList setzen.

Tatsächlich sollten aber nur ausgesuchte Email-Adressen blockiert werden, nämlich solche, die regelmäßig wiederkehren (z.B. Newsletter). Spammer hingegen verwenden ständig neue "falsche" Email-Adressen im Absender, meistens auch noch solche von unbeteiligten Personen. Duch massenhaftes Blockieren von Spam-Emails erreicht man keine Reduzierung von Spam, sondern riskiert, dass gültige Emails blockiert werden.
Christian Hübner
Post Reply