PopMan 1.3 stops responding when many mails are deleted

You've found a bug in PopMan? Tell me about it!

Moderator: Christian

Post Reply
schabau
Posts: 2
Joined: 01 Jan 2017, 14:01

PopMan 1.3 stops responding when many mails are deleted

Post by schabau » 01 Jan 2017, 14:12

Hello
PopMan is still the best MailCheker I could find but a problem has existed for a long time.
I leave my mails from a local server via Imap4 SSL retrieve.
Once a month, this server checks its raid overnight and issues a status mail every hour.
If I now the next day all mails at once delete PopMan after the delete no longer and can only be terminated in the task manager and then restarted.
This always happens when many mails are deleted at once.
This BUG? Is already long, on my previous system (Win7 x64) was already so and on my completely newly installed system (also Win7 x64) PopMan behaves unchanged.
Reply very much also in German, my English is really bad.

Best wishes

User avatar
Christian
Site Admin
Posts: 309
Joined: 11 Jan 2004, 13:04
Location: Magdeburg, Germany
Contact:

Re: PopMan 1.3 stops responding when many mails are deleted

Post by Christian » 03 Jan 2017, 12:44

Verstehe ich das richtig? Immer wenn mehrere Mails auf einmal von einem IMAP4-Konto gelöscht werden, dann hängt sich PopMan auf, d.h. reagiert nicht mehr?
Christian Hübner

schabau
Posts: 2
Joined: 01 Jan 2017, 14:01

Re: PopMan 1.3 stops responding when many mails are deleted

Post by schabau » 03 Jan 2017, 13:07

Hallo,

ja genau so ist es. Die beiden Fenster, Vorschau und das darüber erscheinen grau und es reagiert gar nichts mehr. Klicken auf irgend was erzeugt nur Windows noch ein Windows-Ton. Ich habe mal nachgeschaut, es ist der Ton für "Standardton Warnsignal". Das Fenster bleibt stehen und kann nur noch radikal über den Taskmanager abgeschossen werden.
Das Problem gibt es schon lange und ich meine, dass ich es auch schon mal hier angesprochen habe. Da wurde mir nur gesagt, ich solle einmal das Log laufen lassen. Macht es hier auch, im Log ist aber nichts zu finden, nur die üblichen Einträge.
Ich habe hier jetzt auch einen völlig neuen Rechner und auch bei dem Tritt erneut das selbe Problem auf. Bis heute habe ich mir immer so geholfen, dass ich im Bedarfsfall (Meist am Monatsanfang wenn der Server den Raid überprüft) nur immer vier bis fünf Mails auf einmal Markiert und gelöscht habe.

Viele Grüße

Post Reply