IMAP Problem

You've found a bug in PopMan? Tell me about it!

Moderator: Christian

Post Reply
NBA01
Posts: 3
Joined: 04 Mar 2006, 13:54

IMAP Problem

Post by NBA01 »

Hallo,

ich habe ein Imap-Konto mit 26 ungelesenen Mails. Popman fängt an diese zu laden, hört aber dann bei 20 Mails auf. D.h. 6 Mails (alle mit heutigem Datum) werden nicht geladen. Wenn ich auf aktualisieren gehe kommt die Meldung "1/6 ....", aber nichts wird geladen.

Ein anderes Imap-Konto hat eine ungelesene Mail, die wird leider garnicht gezeigt.

Woran kann das liegen? In Outlook werden diese Mails als korrekt "ungelesen" angezeigt.

mfg
NBA
User avatar
Christian
Site Admin
Posts: 387
Joined: 11 Jan 2004, 13:04
Location: Magdeburg, Germany
Contact:

Post by Christian »

Möglicherweise hilft das Ändern des Criteria Parameters:

Dazu die Konteneinstellungen öffnen und auf die Schaltfläche mit den 3 Punkten neben "Protokoll" klicken. Im erscheinenden Dialogfeld auf "Standard" klicken und die Criteria-Zeile ändern:

Criteria = "UNDELETED";

Das sorgt dafür, dass alle Emails, die nicht als gelöscht gekennzeichnet sind, angezeigt werden. Wird dadurch das Problem behoben?

Wenn nicht: Bei welchem Emailanbieter läuft das IMAP-Konto?
Christian Hübner
NBA01
Posts: 3
Joined: 04 Mar 2006, 13:54

Post by NBA01 »

Hallo,

die Sache mit dem IMap-Kontoi funktioniert einige Stunden, aber manchmal dann nach einer gewissen zeit nicht mehr.

Ein weiteres Problem ist, dass sich POPMAN bei Versuch neue Mails zu checken in ein Endlos-Suche geht, d.. im Tray ist das gelbe Symbol zum Prüfen und dieses bleibt Stunden und nichts geht mehr. Rechte Maustase und Beenden funzt dann auch nicht und ich muss den taskmanager ranziehen.

Ist das Problem bekannt.

NBA01
User avatar
Christian
Site Admin
Posts: 387
Joined: 11 Jan 2004, 13:04
Location: Magdeburg, Germany
Contact:

Post by Christian »

die Sache mit dem IMap-Kontoi funktioniert einige Stunden, aber manchmal dann nach einer gewissen zeit nicht mehr
Bei welchem Email-Provider befindet sich das IMAP-Konto und welcher Server wird verwendet? Schon mal versucht den Parameter TLS auf false zu setzen?
Ein weiteres Problem ist, dass sich POPMAN bei Versuch neue Mails zu checken in ein Endlos-Suche geht
Wie ich gerade festgestellt habe, funktioniert der Timeout-Mechanismus beim IMAP4-Plugin nicht. Dadurch kann es zu dem beschrieben Verhalten kommen, wenn z.B. der IMAP-Server überlastete ist und nicht mehr reagiert. Ich habe das Plugin bereits korrigiert, somit wird das Problem mit Beta 12 behoben sein...
Christian Hübner
NBA01
Posts: 3
Joined: 04 Mar 2006, 13:54

Post by NBA01 »

Hallo,

wann wird denn die neue BETA kommen?

Wegen dem anderen problem. It ein Account bei domainfactory...

Ich habe mal einige Mails gelöscht (aus dem IMAP-Ordner) und es scheint besser zu sein. Kann es daran liegen? Mit den Einstellungen haben ich schon alles durchprobiert.

mfg
NBA01
Post Reply