Page 1 of 1

[1.3.7] Rule -> Open, Log zeigt keinen Inhalt an

Posted: 06 May 2019, 07:07
by Rainer
Hallo Christian,

von mir ein dickes Danke für deine Zeit! :D

Mir ist folgendes aufgefallen.

Hatte vorher die Version 1.3.1 am laufen, bin jetzt auf Version 1.3.7 gewechselt.
Bei der neuen Version wird durch meine Rule, z.B.

-> Open("C:\Program Files (x86)\PopMan 1.3.7\Data\RuleLogFile.log"), MarkForDelete, NotNew, Read

jetzt wird der Inhalt der geöffneten Log-Datei (RuleLogFile.log) nicht angezeigt, erst wenn ich die Textdatei manuell aktualisiere.
Mit der Version 1.3.1 funktioniert es ohne Probleme.

Kannst du mal bitte danach schauen.

Danke im Voraus.

Gruß

Rainer

Re: [1.3.7] Rule -> Open, Log zeigt keinen Inhalt an

Posted: 06 May 2019, 19:36
by Christian
Hallo Rainer,

heißt das, die Log-Datei wird gar nicht geöffnet oder wird sie geöffnet, aber der Inhalt ist noch nicht aktuell?

Wurde PopMan mit dem Installer installiert oder von Hand aus dem ZIP-Archiv nach C:\Program Files (x86)\PopMan 1.3.7 kopiert? Ich frage, weil es zu Problemen geben kann, wenn ein unter Programme installiertes Programm versucht lokale Dateien zu schreiben. Aus diesem Grund sollte der Inhalt des ZIP-Archivs nicht unter C:\Program Files (x86) gespeichert werden.

Christian

Re: [1.3.7] Rule -> Open, Log zeigt keinen Inhalt an

Posted: 07 May 2019, 06:13
by Rainer
Guten Morgen Christian,

die Log-Datei wird geöffnet, aber ohne Inhalt.
Mit der Version 1.3.1 (Portable) funktioniert es tadellos, auch unter dem Programme-Pfad.

Rainer

Re: [1.3.7] Rule -> Open, Log zeigt keinen Inhalt an

Posted: 08 May 2019, 20:45
by Christian
Ich werde mir das noch genauer ansehen.

Aber was ist eigentlich der Sinn dahinter, automatisch diese Log-Datei zu öffnen?

Christian

Re: [1.3.7] Rule -> Open, Log zeigt keinen Inhalt an

Posted: 09 May 2019, 06:11
by Rainer
z.B. gleich zu sehen, welche Rule gegriffen hat usw.

Re: [1.3.7] Rule -> Open, Log zeigt keinen Inhalt an

Posted: 13 May 2019, 21:32
by Christian
Wenn eine Regel ausgeführt wird und z.B. die Log-Datei geöffnet wird mit "Open", dann geschieht dies bevor für diese Regel der Log-Eintrag in die RuleLog-Datei geschrieben wird. Dadurch dass diese beiden Dinge quasi gleichzeitig passieren, kann es sein, dass mal der Log-Eintrag sichtbar ist und mal nicht (hängt auch davon ab, wie lange der Text-Editor zum Starten braucht).

Habe auch gerade ein neues Update 1.3.8 veröffentlicht. Damit funktioniert wieder das Anzeigen der Begründung für das Auslösen einer Regel per Tooltip in der "Rules"-Spalte. Damit kann man gut nachvollziehen, warum welche Regeln bei bestimmten Mails gegriffen haben (geht natürlich nur dann, wenn die betreffenden Mails nicht sofort per Rule vom Server gelöscht werden).

Re: [1.3.7] Rule -> Open, Log zeigt keinen Inhalt an

Posted: 14 May 2019, 06:08
by Rainer
Besten Dank für deine Zeit und Mühe!!!
Habe die neue Version eben installiert und werde berichten.

Re: [1.3.7] Rule -> Open, Log zeigt keinen Inhalt an

Posted: 15 May 2019, 06:47
by Rainer
Guten Morgen Christian,

bis jetzt läuft alles bestens!

Danke.

Gruß
Rainer