Viele Grüße
Buddel
Moderator: Christian
Ich habe die o. g. 10 Word-Dateien nochmals an meine E-Mail-Adresse gesandt. Diesmal wird unter "Anhang" nur 1 Datei angezeigt. Die Dateien habe ich "Test File 1", "Test File 2", Test File 3" usw. genannt, jedoch wird von PopMan 1.3 Beta 9 nur 1 Anhang angezeigt, nämlich die letzte Datei mit dem Namen "Test File 10.doc".Buddel wrote:Habe gerade festgestellt, dass in der Version 1.3 Beta 9 die Anhänge nicht vollständig angezeigt werden. Ich habe mir 10 Word-Dokumente geschickt; PopMan zeigt aber nur 4 Word-Dokumente als Anhang an.
Dieses Verhalten ist völlig normal und richtig. Ursache: PopMan lädt standardmäßig nur die ersten 200 Zeilen einer Email. Wenn man nun mehrere Anhänge in dieser Email hat, dann ist eben nur der erste oder vielleicht noch der zweite Anhang für PopMan sichtbar. Daher auch die Fragezeichen hinter dem Dateinamen. Das bedeutet einfach nur, dass der Anhang nicht vollständig geladen wurde und somit dessen Größe nicht bestimmt werden kann. Bei den Konto-Einstellungen lässt sich unter "Erweitert" festlegen, wieviele Zeilen von einer Email geladen werden sollen.Ich habe die o. g. 10 Word-Dateien nochmals an meine E-Mail-Adresse gesandt. Diesmal wird unter "Anhang" nur 1 Datei angezeigt.
OK, das ergibt durchaus einen Sinn. Ich halte dieses Verhalten auch für richtig.Christian wrote:Dieses Verhalten ist völlig normal und richtig. Ursache: PopMan lädt standardmäßig nur die ersten 200 Zeilen einer Email. Wenn man nun mehrere Anhänge in dieser Email hat, dann ist eben nur der erste oder vielleicht noch der zweite Anhang für PopMan sichtbar...Ich habe die o. g. 10 Word-Dateien nochmals an meine E-Mail-Adresse gesandt. Diesmal wird unter "Anhang" nur 1 Datei angezeigt.
Ja, die anderen Anhänge sind natürlich sichtbar, sobald die E-Mail auf meinem Computer gespeichert wird. Ich hatte dennoch gehofft, dass es irgendwie möglich ist, dass PopMan vor dem Download nicht nur anzeigt, von wem eine E-Mail stammt, sondern auch welche und wie viel Anhänge diese Nachricht enthält. Könnte ja beispielsweise sein, dass man neun harmlose Word-Dokumente und eine bösartige PIF-Datei bekommt. Es wäre doch wünschenswert, wenn PopMan alle Dateien anzeigt, bevor man diese auf die Festplatte ablegt. Aber möglicherweise ist das ja technisch nicht ohne weiteres möglich.Wenn man einen unvollständigen Anhang öffnen oder speichern will, dann lädt PopMan die Email automatisch nach. Anschließend sind dann auch die anderen Anhänge sichtbar.
Ich freue mich schon jetzt auf die nächste Beta-Version.Was die horizontale Scrollbar angeht: Ich hab gerade eine Änderung vorgenommen, so dass dieses Problem ab Beta 10 nicht mehr auftreten sollte...